6 Punkte für den SC Altenmünster

Spielbericht

Am vergangenen Samstag, den 28.01.2023 holten die Volleyballdamen des SC Altenmünster I wieder einmal einen Doppelsieg in der Bezirksklasse Nord.

Zu Gast waren die Mannschaften von den SF Gosheim und dem FSV Marktoffingen III.

Beide Mannschaften konnten souverän mit 3:0 (25:7, 25:15, 25:21)besiegt werden.

Die Begegnung gegen Gosheim war von Anfang an entschieden und Altenmünster ließ trotz eines Konzentrationstiefs und vieler Eigenfehler im dritten Satz kein Aufbäumen des Gegners zu.

Die Partie gegen Marktoffingen war dagegen auch für die Zuschauer spannender es wurden einige Kopf an Kopf Rennen geboten.

Doch die erfahrenen Altenmünsterinnen konnten die jungen Spielerinnen aus Marktoffingen mit platzierten und scharfen Angriffen und cleverer Spielweise aus der Ruhe bringen und gewannen auch hier 3:0 (25:15, 25:23, 25:23).

Der SC Altenmünster I bleibt somit auf Tabellenplatz zwei und freut sich auf den nächsten Spieltag am 04.02.2023 beim aktuell 6. Platzierten Rehling.

Zugegen sind auch die Tabellenersten vom DJK Augsburg Hochzoll III. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.

Für den SCA spielten: 
Donderer, Fink, Hartmann, Klaiber, Küffner, Litzel, Mengele, Panknin, Schmid, Seeger, Streit, Wiedemann