SCA bleibt auf Tabellenplatz 2

Spielbericht

Am vergangenen Samstag fuhren die Volleyballerinnen zu ihrem 6. Spieltag in der Bezirksklasse Nord nach Donauwörth und holten dort souverän zwei Siege.

Im ersten Spiel wurden die tabellenletzten Gastgeberinnen aus Donauwörth regelrecht weggefegt.

Die Mannschaft punktete mit guter Feldarbeit und starken Angriffen, unterstützt durch eine Aufschlagserie von 10 Punkten von Außenangreiferin Bernadette Klaiber.

Die Altenmünsterinnen ließen keine Gegenwehr zu und gewannen 3:0 (25:10, 25:16, 25:08).

Das zweite Spiel gegen den TSV Friedberg III gestaltete sich spannender, die Friedberger zeigten etwas mehr Gegenwehr und punkteten mit einigen guten Angriffen und platzierten Aufschlägen.

Doch unterm Strich hatten auch die Friedbergerinnen keine Chance und der SCA sackte auch hier einen 3:0 Sieg ein (25:18, 25:15, 25:13).

Der TSV Friedberg gewann gegen den VSC Donauwörth II mit 3:0 (25:14, 25:06, 25:16).

Die Spielerinnen des SC Altenmünster I freuen sich auf den nächsten Spieltag am 28.01.2023 in der Schulturnhalle in Altenmünster. Zu Gast sind die Mannschaften vom SF Gosheim und vom FSV Marktoffingen III. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr, die Spielerinnen freuen sich über tatkräftige Unterstützung.

Für den SCA spielten: 
Donderer, Fink, Klaiber, Küffner, Litzel, Mengele, Panknin, Schmid, Wiedemann