Sieg und Niederlage für den SC Altenmünster

Spielbericht

Am vergangenen Samstag fuhren die Volleyballdamen des SC Altenmünster zum Tabellensechsten in der Bezirksklasse Nord , dem TSV Rehling.

Zugegen waren auch die Tabellenführer von der DJK Augsburg Hochzoll III

Es versprach ein spannender Spieltag zu werden

In der ersten Begegnung galt es, die abwehrstarken Gastgeber aus Rehling nicht zu unterschätzen.

Trotz starker Aufschläge und abwechslungsreichen Angriffen auf Seiten des SCA, hielt der TSV dagegen und kämpfte sich immer wieder ran.

Unterm Strich bewiesen die Altenmünsterinnen den längeren Atem und gewannen souverän 3:0 (25:21, 25:23, 27:25).

Im zweiten Spiel gegen die Tabellenersten von der DJK Augsburg Hochzoll III starteten die Altenmünsterinnen zaghaft und auf dem Spielfeld dominierte Unsicherheit.

Die Hochzollerinnen nutzten dies aus und gewannen die ersten beiden Sätze (19:25, 11:25).

Im dritten Satz fanden die Altenmünsterinnen ihren Mut und spielten ihre Stärken aus.

Diesmal klappte einfach alles – starke Angriffe, gut platzierte, scharfe Aufschläge, schnelle Abwehrarbeit und der Gegner von der Rolle.

Dies nutzte der SCA und luchste dem ungeschlagenen Tabellenführern den ersten Satz der Saison ab (25:18).

Im letzten Satz war dann aber die Luft etwas raus, die Augsburgerinnen schalteten wieder einen Gang hoch und so ging das Spiel 1:3 an die DJK Augsburg Hochzoll III (16:25).

Für den SCA spielten: 
Donderer, Fink, Klaiber, Küffner, Litzel, Mengele, Panknin, Schmid, Streit, Wiedemann