SC Altenmünster wird Vizemeister

Spielbericht

Am vergangenen Samstag gaben die Volleyballerinnen des SC Altenmünster I nochmal alles und holten sich einen letzten wohlverdienten Doppelsieg in der Bezirksklasse Nord.

In der Heimathalle mit der Unterstützung vieler Fans besiegten Sie zunächst die Gäste vom TSV Friedberg III mit 3:0 (25:16, 26:24, 25:17).

Der Punktestand war zwar stellenweise knapp, jedoch gaben die Altenmünsterinnen das Zepter nie wirklich aus der Hand und überzeugten mit starken Aufschlägen.

Gegen die Spielerinnen von den SF Gosheim fackelte Altenmünster ebenfalls nicht lange.

Auch hier wurde es gegen Ende der Partie noch einmal spannend, doch der SCA bewies den längeren Atem und gewann auch hier 3:0 (25:10, 25:18, 25:23).

Der TSV gewann im Anschluss gegen die SF 3:0 (25:16, 26:24, 25:14).

Die Altenmünsterinnen stehen nun mit persönlicher Bestleistung nun auf Tabellenplatz zwei in der Bezirksklasse Nord und haben somit die Möglichkeit zum Aufstieg in die Bezirksliga.

Die Relegation wird am 23.4.2023 zwischen dem Zweitplatzierten der Bezirksklasse Süd, sowie gegen den Tabellenachten der Berzirksliga abgehalten.

Für den SCA spielten: 
Fink, Hartmann, Klaiber, Küffner, Litzel, Mengele, Panknin, Schmid, Seeger, Streit, Wiedemann