SC Altenmünster Volleyballdamen sind Vizemeister

Spielbericht

Am vergangenen Samstag, den 09.03.2024 luden die SC Altenmünster Volleyballdamen zum letzten Spiel der Saison in der Bezirksklasse Nord ein. Zu Gast waren die Tabellenführer vom SC Tapfheim, sowie der TV Gundelfingen.

Gegen die Tapfheimerinnen ging es um den Meistertitel, da beide Mannschaften die ersten beiden Plätze der Bezirksklasse belegten. Das Spiel war spannend und auf Augenhöhe kämpften die Mannschaften mit aller Kraft um den ersten Platz. Unterstützt von den Fans aus Altenmünster gaben die Spielerinnen alles, doch leider zogen die SCA Damen den Kürzeren und verloren das Spiel 1:3 gegen die Tapfheimerinnen (23:25, 22:25, 25:23, 20:25).

Gegen den TV Gundelfingen ließ sich der SCA aber nicht das Ruder aus der Hand nehmen und gewann mit 3:0 (26:24, 25:15, 25:18).

Die Spielerinnen aus Tapfheim gewannen gegen Gundelfingen ebenfalls mit 3:0 (25:12, 25:20, 25:10).

Somit belegen die Spielerinnnen des SC Altenmünsters den 2. Platz der Bezirklasse Nord und freuen sich über Ihren Vizemeister-Titel.

Für den SCA spielten: 
Donderer, Klaiber, Küffner, Mengele, Panknin, Schmid, Seeger, Streit, Wiedemann