Auf Platz zwei in die Winterpause

Spielbericht

Am vergangenen Samstag holten die Volleyballerinnen des SC Altenmünster I den Doppelsieg zu Gast beim SC Tapfheim und stehen damit auf Tabellenplatz zwei in der Bezirksklasse Nord.

Die erste Begegnung an diesem Tag gegen die Gastgeberinnen verlief schleppend.

Die Tapfheimerinnen machten es dem SC Altenmünster durch eine unberechenbare Spielweise und gute Abwehraktionen schwer und so richtig in Fahrt kamen die Altenmünsterinnen auch nicht.

Deshalb musste Altenmünster leider einen Satz abgeben, bewiesen aber auf Langstrecke die stärkeren Nerven und gewannen das Spiel trotzdem 3:1.

Die zweite Begegnung gegen die Spielerinnen von der SG Affing/ Hollenbach gewann der SCA mit 3:0.

Doch auch in diesem Spiel kamen die Altenmünsterinnen nicht auf Hochtouren und fanden schwer ins Spiel.

Trotzdem überzeugte der SCA mit scharfen Aufschlägen und präziser Angriffsarbeit, holte den Doppelsieg und freut sich über den zweiten Tabellenplatz.

Der SC Tapfheim gewann gegen die SG Affing/ Hollenbach mit 3:0.

Nun gehen die Altenmünsterinnen in eine kurze Winterpause und freuen sich auf das Pokalfinale am 08.01.2023 in eigener Halle und auf den nächsten Spieltag im neuen Jahr am 21.01.2023 zu Gast in Donauwörth.

Für den SCA spielten: 
Hartmann, Klaiber, Küffner, Litzel, Mengele, Panknin, Schmid, Seeger, Streit, Wiedemann