Auf dem Weg nach oben

Spielbericht

Am dritten Spieltag in der Bezirksklasse Nord fuhren die Volleyballdamen des SC Altenmünster I einen 6:0 Doppelsieg ein.

Die erste Begegnung mit den Volleyballerinnen vom SC Tapfheim startete vielversprechend.

Altenmünster machte von Anfang an Druck und punktete mit schneller Feldabwehr und starken Angriffen – die Tapfheimerinnen sahen alt aus (25:9).

Doch in Satz zwei und drei drehten die Tapfheimerinnen hoch, aber die Altenmünsterinnen kämpften um jeden Punkt und spielten ihre Stärken aus.

Durch die starke Teamleistung des SCA konnte das Spiel 3:0 gewonnen werden (25:23, 29:27).

Die zweite Begegnung gegen den TSV Rehling verlief ähnlich souverän seitens des SCA.

Trotz einiger Eigenfehler im Aufschlag und im Angriff, hatte Rehling wenig Chancen auf die Überholspur zu gelangen.

Die Altenmünsterinnen holten sich auch hier einen 3:0 Sieg (25:13, 25:17, 25:14).

Beim Spiel des SC Tapfheim gegen den TSV Rehling gewann Tapfheim 3:1 (25:21, 18:25 , 25:12, 25:17).

Am Ende des Spieltages stehen die Altenmünsterinnen nun auf Tabellenplatz zwei und freuen sich auf den nächsten Spieltag, der am 17.12. in Tapfheim stattfinden wird.

Für den SCA spielten:
Fink, Hartmann, Klaiber, Küffner, Litzel, Mengele, Panknin, Seeger, Seitel, Streit, Wiedemann