Altenmünster springt über den Strich

Maximilian Riendl brachte den SC Altenmünster mit seinem 1:0 auf die Siegerstraße. – Foto: Andreas Lode

Durch den Sieg im Nachholspiel gegen den FC Affing verlässt der SCA die Abstiegsränge der Bezirksiga Nord

Spielbericht

Es ist schon erstaunlich, wie sich in diesen Wochen das einstige Schlusslicht der Bezirksliga Nord, der SC Altenmünster, derzeit präsentiert.

Auch beim 2:0-Heimsieg gegen den FC Affing ließen die Zusamtaler wenig anbrennen und konnten nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Sebastian Deak den dritten Dreier in Folge bejubeln und die Abstiegsränge verlassen.

Weil Kapitän Sebastian Kaifer und Simon Seiter die Defensive des SC Altenmünster zusammenhielten und wie ihre ihre Neben- und Vorderleute von der ersten Minute an vollen Einsatz zeigten, blieb die Affinger Offensive weitgehend wirkungslos.

Als Florian Kronthaler den Ball knapp am Pfosten vorbeisetzte, sollte das die einzige gefährliche FCA-Aktion für lange Zeit bleiben (12.).

Altenmünster hingegen hatte durch Maximilian Riendl (7./37.), Fahad Barakzaie (20.) und Teodorico Crudos Kopfball (21.) insgesamt vier Abschlüsse, ohne aber FCA-Torhüter Noah Scherer bezwingen zu können.

Dies sollte sich im zweiten Abschnitt ändern.

Der Führungstreffer hätte schon in der 53. Minute fallen können, wenn Schiri Deak nach einem Foul im Strafraum an Ivan Brekalo auf Elfmeter entschieden hätte.

Da der Pfiff aber ausblieb, mussten die Hausherren bangen, nachdem der Affinger Anel Jusufovic aus dem Nichts plötzlich den Ball an den Außenpfosten köpfte (58.).
Nach 65 Minuten gelang dann Maximilian Riendl das 1:0.

Und als Ivan Brekalo bei einem Konter im Strafraum gelegt wurde, gab es doch noch einen Elfmeter für den SCA.

Simon Seiter verwandelte souverän zum 2:0-Endstand.

Schiedsrichter: Sebastian Deak (Rain/Lech)
Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Maximilian Riendl (65.), 2:0 Simon Seiter (80./Foulelfmeter)


Quelle: FuPa