6:0 Doppelsieg für den SC Altenmünster

Spielbericht

Am vergangenen Samstag ging es für die Volleyballerinnen des SC Altenmünster I zum dritten Spieltag in der Bezirksklasse Nord nach Donauwörth.

Dort konnte ein souveräner Doppelsieg geholt werden.
Die Gastgeber des Donauwörth II spielten zuerst gegen die Spielerinnen vom SG Affing/ Hollenbach.

Die Donauwörtherinnen fanden nicht richtig ins Spiel und verloren 0:3 (4:25,20:25,12:25).

Gegen den SC Altenmünster waren die Gastgeber dann aufgewärmt und gaben etwas mehr Gas, jedoch ließen die Altenmünsterinnen nicht allzu viel Gegenwehr zu.

Trotz einiger Eigenfehler beim SCA konnte die Erfahrung und das Durchsetzungsvermögen der Mannschaft punkten und das Spiel ging mit 3:0 an den SCA (25:17, 25:13, 25:10).

In der zweiten Begegnung gegen den SG Affing/ Hollenbach ließ der SCA die vielen Eigenfehler weg und punktete mit schneller Feldarbeit, starken Angriffen und kraftvollen Aufschlägen.

Die Spielerinnen vom SG Affing/ Hollenbach versuchten immer wieder, dagegenzuhalten, aber gnadenlos holte sich der SCA auch hier einen 3:0 Sieg (25:14, 25:6, 25:18).

Demnach steht der SC Altenmünster nun auf Tabellenplatz 2 und freut sich auf den nächsten Spieltag am 26.11.22 in der Schulturnhalle in Altenmünster gegen den SC Tapfheim und TSV Rehling.

Für den SCA spielten:
Donderer, Fink, Hartmann, Klaiber, Küffner, Litzel, Mengele, Panknin, Schmid, Seeger, Streit, Wiedemann