Tabellenführung nach dem dritten Spieltag

Spielbericht

Nach einem sehr erfolgreichen dritten Spieltag in der Bezirksklasse Nord führen die Volleyballerinnen des SC Altenmünster die Tabelle an.

Der SCA war vergangenen Samstag zu Gast in Gosheim und startete souverän in die erste Partie. Die Stimmung in der Halle war aufgrund der motivierten Zuschauer sehr gut, das spornte auch die SC Alerinnen an.

Die Spielerinnen aus Gosheim versuchten immer wieder, sich nach vorne zu kämpfen. Doch der SCA gab ihnen keine Chance und überzeugte mit Erfahrung und Durchhaltevermögen. Die Gosheimerinnen konnten gegen die starken Aufschläge und Angriffe des SCA nicht standhalten und gaben das Spiel 0:3 an Altenmünster ab (25:19, 25:16, 25:17).

Im zweiten Spiel gegen den TSV Aichach machte der SCA den Sack ebenfalls schnell zu und gewann 3:0 (25:19, 25:19, 25:11). Die Altenmünsterinnen saßen durch ihre Variabilität und Flexibilität am längeren Hebel. Gegen Ende des Spiels musste der SCA, geschuldet durch mangelnde Konzentration, einige Leichtsinnsfehler büßen und gab somit Punkte ab.

Doch unterm Strich konnten die Volleyballerinnen aus Altenmünster überzeugen und brachten an diesem Tag einen erfolgreichen 6:0 Sieg und 6 Punkte für die Tabelle mit nach Hause.
Der SCA freut sich bereits auf den nächsten Spieltag, der am 27.11.2021 zu Gast beim TSV Gersthofen stattfinden wird.

Außerdem findet kommenden Samstag, den 13.11.2021, ein Heimspieltag der zweiten Damenmannschaft der SCA Volleyballabteilung statt. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.

Für den SCA spielten:

Schmid, Mengele, Donderer, Wiedemann, Streit, Hartmann, Küffner, Fink, Litzel, Panknin