Unsere Jugendkicker, von der D-Jugend (U13) bis zur A-Jugend (U19), sind ja bekanntlich in die JFG Holzwinkel integriert.
Auch hier laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison auf vollen Touren.

Hier ein kleines Vorwort des 1. Vorsitzenden Manfred Holzapfel.


Die Juniorenmannschaften der JFG Holzwinkel befinden sich derzeit in der Vorbereitung auf die neue Saison. Folgende Mannschaften wurden für den Spielbetrieb gemeldet:

 LigaHeimspiele
A1KreisklasseAltenmünster; Sa 13:00 Uhr
B1KreisligaZusamzell; Sa 13:00 Uhr
B2GruppeBaiershofen, So 10:30 Uhr
C1KreisligaEmersacker; Sa 13:00 Uhr
C2GruppeAdelsried; So 10:30 Uhr
D1KreisklasseHeretsried; Sa 13:30 Uhr
D2GruppeHeretsried; Sa 12:15 Uhr
D3GruppeHeretsried; Sa 11:00 Uhr

 

Die in 2014 vollzogene Fusion mit der JFG Zusamtal, sowie die Entwicklung eines einheitlichen Trainingskonzeptes wirken sich sehr positiv auf den sportlichen Erfolg des Vereins aus.

Zwei Aufstiege in die Kreisligen in den letzten beiden Jahren sprechen für sich.

Mit 10 Vereinen in einer JFG sind wir sicher die absolute Ausnahme und so manch einer staunt ungläubig, wie das alles funktionieren kann.

Aber als Vorsitzender kann ich feststellen, dass die Zusammenarbeit wirklich sehr gut klappt.

Als sportliche Ziele haben wir uns den Verbleib der C- und B-Jugend in der Kreisliga vorgenommen. Zudem sollten die D1- und A1-Mannschaft sowie die B2-Jugend „oben“ mitspielen und vielleicht können wir zum Ende der Saison den nächsten Aufstieg vermelden.
Vor allem aber wünschen wir uns eine verletzungsfreie Spielzeit!

Manfred Holzapfel
-1.Vorsitzender JFG Holzwinkel-