Erfolgreicher Saisonabschluss für die Volleyballerinnen des SC Altenmünster I


Der letzte Spieltag in der Bezirksklasse Nord fand bei den Gastgebern des SC Kissing I statt. Weiterer Gast war der SC Biberbach. Zu Beginn des Spieltages belegten die Mannschaften die drei letzten Tabellenplätze, den SCA und der SCB unterschieden nicht viele Punkte.

Ziel war mindestens der 8. Platz, somit wäre der Klassenerhalt gesichert gewesen.

Das erste Spiel gegen den SC Kissing I konnten die Spielerinnen aus Biberbach mit 3:1 für sich entscheiden.

Dann waren die SC Alerinnen an der Reihe. Die erste Begegnung mit den Gastgebern verlief zu Beginn sehr gut.

Der erste Satz konnte souverän mit 25:14 für den SCA entschieden werden. Doch im zweiten Satz lief nichts mehr – das alt bekannte Tief hatte die Altenmünsterinnen ereilt und der Satz musste mit 16:25 abgegeben werden.

Die Nervosität stieg, doch man schaffte es, sich aufzurappeln und das Spiel durch starke Angriffe und schnelle Abwehrarbeit mit 3:1 für sich zu  entscheiden (26:24, 25:17).

Im zweiten Spiel gegen den SC Biberbach ging es um alles oder nichts denn nur einer von beiden konnte den Klassenerhalt schaffen – es ging um den Abstieg in die Kreisliga.

Dementsprechend war die Anspannung auf beiden Seiten deutlich zu spüren.

Beide Mannschaften starteten gut ins Spiel und punkteten mit gut platzierten Bällen.

Leider bewies der SCB den längeren Atem und entschied, trotz einer grandiosen Aufschlagsserie von Lisa Fink zu Beginn des Satzes mit 11 Punkten, den Satz mit 23:25 für sich.

Im zweiten Satz zeigten die SC Alerinnen ihren Teamzusammenhalt und ihr Können und gewannen klar und souverän mit 25:11. Im dritten Satz schafften es die Spielerinnen aus Biberbach, sich wieder anzunähern, doch der SCA gab die Führung nicht ab und gewann auch diesen Satz mit 25:21.

Im dritten Satz wurde Resignation auf Seiten der Biberbacher deutlich, der SCA nutzte seine Chance und schloss den Spieltag mit einem tollen Doppelsieg ab (25:18).

Somit ging auch dieses Spiel mit 3:1 an den SCA.

Ein toller Spieltag zum Ende der Saison.

Die Volleyballdamen des SC Altenmünster I freuen sich riesig über den momentan 6. Tabellenplatz und den sicheren Klassenerhalt.

Sie bedanken sich bei den treuen Zuschauern, die die Mannschaft über die ganze Saison begleitet und unterstützt haben.

Für den SCA spielten: Bee, Donderer, Fink, Litzel, Mengele, Panknin, Reitenauer, Schmid, Seitel, Wiedemann