2. und 3. Heimspieltag SCA Damen I


Die Volleyballerinnen des SC Altenmünster I starten sehr erfolgreich in die Saison und stehen nach dem dritten Spieltag in der Bezirksklasse Nord auf Tabellenplatz drei.

Am 16.11.2019 ging es für die Altenmünsterinnen nach Friedberg, ein erfolgreicher Spieltag, bei dem der SCA zwei Siege mit nach Hause gebracht hat.

Die erste Begegnung gegen die Gastgeber des TSV Friedberg III sackten die SC Alerinnen souverän mit 3:0 ein (25:18, 25:18, 25:13).

Trotz angeschlagenem Kader zeigten die Frauen aus Altenmünster ihr Können und brillierten durch eine geschlossene Teamleistung, starke Aufschläge und ein abwechslungsreiches Spiel.


Auch im zweiten Spiel an diesem Tag gegen den VSC Donauwörth II fuhren die Altenmünsterinnen einen Sieg mit 3:1 ein (25:9, 18:25, 25:20, 25:15).

Trotz der guten Leistung der Donauwörtherinnen hielt der SCA Stand und ließ sich auch dieses Spiel nicht aus der Hand nehmen.



Am 3. Spieltag der Saison, am 23.11.2019, stand ein Heimspieltag an.

Zu Gast waren die SpVgg Auerbach und der TSV Friedberg II.

Mit den Spielerinnen aus Auerbach hatten die SC Alerinnen noch eine Rechnung offen, da sie das erste Spiel dieser Saison knapp im Tiebreak abgeben mussten.

Dementsprechend startete der SCA etwas angespannt in das Spiel und verlor so knapp den ersten Satz (28:30).

Doch dann fanden die Spielerinnen ihr Selbstvertrauen zurück und rissen das Spiel an sich.

Starke Aufschläge, schnelle Abwehrarbeit und kraftvolle Angriffe führten zum Sieg (25:12, 25:17, 25:13).


Auch in der zweiten Begegnung gegen die starke Mannschaft des TSV Friedberg II konnte der SCA seinen Zuschauern etwas bieten.

Sie hielten dem TSV lange Stand und konnten sogar einen Satz für sich einsacken.

Trotzdem saßen die Friedbergerinnen am längeren Hebel und der SCA musste das Spiel mit 1:3 abgegeben (14:25, 25:20, 21:25, 14:25).

Die Altenmünsterinnen freuen sich über diesen erfolgreichen Start in die Saison und über den dritten Tabellenplatz.


Das nächste Spiel findet am 25.01.2020, Beginn 14:30 Uhr in der Schulturnhalle in Altenmünster statt.

Die Spielerinnen freuen über zahlreiche Zuschauer.

Für den SCA spielten: Burkhard, Donderer, Fink, Hartmann, Kasperek, Litzel, Mengele, Panknin, Schmid, Seeger, Seitel, Wiedemann