SCA wirft FC Augsburg aus dem Pokal


Man stelle sich das einmal vor: Die Fußballer des SC Altenmünster würden im Pokal den FC Augsburg schlagen.



Vor 25 Jahren ist genau das passiert.

Da war der damalige Bayernligist am Hennhofer Weg zu Gast und musste mit einer 0:1-Niederlage die Heimfahrt antreten.

Ein Freistoß von Thomas Klemmer aus 30 Meter rauschte zur Entscheidung in das von Jürgen Oberhofer gehütete Tor.

Außerdem waren für den FCA am Ball: Joseph Babatunde, Werner Heiß, Ilhan Mansiz, Holger Bachthaler, Michael Rösele sowie einige Jugendspieler, die selbst eingefleischten FCA-Fans nicht bekannt waren.

Für den SCA spielten in dieser denkwürdigen Partie Thomas Kramer, Stefan Feyrsinger, Jens Koppehele, Klaus Mayr, Erwin Weschta, Klaus Kaifer, Gilbert Zahn, Christian Kopold, Ewald Gebauer, Roland Jürgens, Robert Kalkbrenner, Thomas Klemmer und Gerhard Wiedemann.

Quelle: Augsburger Allgemeine