, ,

Goldener Oktober für Altenmünster

Mit dem fünften „Zu-Null-Sieg“ ging für den SC Altenmünster in der Fußball-Kreisliga West ein „Goldener Oktober“ mit 15 Punkten und 12:0 Toren zu Ende.

Und ganz nebenbei bedeutete der jüngste 1:0-Erfolg beim Schlusslicht SV Ettenbeuren auch noch den vorzeitigen Gewinn der inoffiziellen Herbstmeisterschaft, da Verfolger SSV Glött beim Aufsteiger SV Holzheim überraschend 0:2 verlor.

Die Gefahr, ebenfalls eine Niederlage zu kassieren, ließ der SCA freilich nicht aufkommen. Das lag in erster Linie am guten Defensivverhalten. Eine echte Torchance hatten die Gastgeber jedenfalls nicht. Dafür die Zusamtaler umso mehr. Von acht hochkarätigen Einschussmöglichkeiten konnte allerdings nur eine genutzt werden. Dies geschah in der 32. Minute, als Julian Henkel die präzise Hereingabe von Thomas Lauter zum „Tor des Tages“ über die Linie bugsierte.

Wie die herausgespielten weiteren Torchancen aber liegen gelassen wurden, war aus Sicht des Tabellenführers wahrlich nicht im Stile einer Spitzenmannschaft. Ob Thomas Lauter, Florian Seizmeier, Julian Henkel und Patrick Pecher – sie alle hatten ihre Visiere diesmal schlecht eingestellt.

Vor allem Patrick Pecher war mit seinen Abschlüssen unzufrieden. Bei einem Schuss an den Innenpfosten (73.) hatte der kampfstarke Torjäger freilich auch Pech, bei seiner Aktion in der 83. Minute, als er mutterseelenallein auf SVE-Torhüter Daniel Sax zusteuerte, hob er den Ball knapp über die Querlatte des gegnerischen Gehäuses.

Quelle: Augsburger-Allgemeine